Skip to content

Der Typ hinter der Kamera

Hallo zusammen, eigentlich mag ich es gar nicht, mich selbst zu beschreiben. Aber ich versuche es einfach mal: Ich bin Ingo, der Typ hinter der Kamera. Den Erzählungen nach, wurde ich an einem kalten Tag im Januar 1980 geboren.  

Zur Fotografie bin ich durch meinen Vater gekommen: Als wir Mitte der 1980 Jahre in USA lebten, hatte er sich eine Spiegelreflexkamera von Canon gekauft. Ab und zu durfte ich dann auch mal durch den Sucher der Canon A1 schauen und mich ausprobieren. Bis ich dann aber meine erste Canon EOS 400D in den Händen hielt, sollte es noch gut 20 Jahre dauern. -Bevor sich mein fotografischer Fokus auf die Peoplefotografie richtete, waren es eher die Landschaften, die ich einfing. Auch dieser Aufnahmebereich macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und man kann dabei auch mal wunderbar abschalten. Habe ich die Kamera mal nicht um den Hals, bin ich mit meiner Familie unterwegs, fahre mit dem Rad durch den Harz oder bin in der Feuerwehr aktiv. 

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin ein positiv aufgestellter Mensch und möchte Spaß bei dem haben, was ich mache. Ich strebe vertrauensvolle Zusammenarbeiten auf Augenhöhe an. Ihr hättet auch gerne Fotos von euch? -Nun denn, mein Kontaktformular freut sich auf euren Input und ich mich auf eure Anfragen. 
 
Herzlichst,
Ingo