Skip to content

Über mich

Hallo ihr Lieben. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin Ingo, der Typ mit der Kamera. Geboren wurde ich im Januar 1980 und bin im Landkreis Hildesheim zu Hause. Beruflich verschlug es mich hierher, aufgewachsen bin ich im Landkreis Goslar. Seit 2006 wohnen meine kleine Familie und ich hier in einem Dorf.

Nachdem ich 14 Jahre als Bankkaufmann gearbeitet habe, führte mich mein weiterer Berufsweg in die IT Abteilung einer Versicherung. Dort bin ich in der Softwareentwicklung tätig.

Meine fotografischen Anfänge liegen im Jahr 1995. Mit einer Systemkamera (damals noch mit Papierfilmen) fing ich an mich mit der Landschaftsfotografie zu befassen. Dieser Bereich sollte mich auch weiter beschäftigen, als ich mir Ende 2007 meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Das Interesse an der Menschenfotografie entwickelte sich 2013. Angefixt durch erste Portraits einer Freundin, entfaltete ich mich weiter in diesem Bereich. Mein Equipment wurde weiter für diesen Aufnahmebereich aufgestockt, sowie das Wissen erweitert.

Was mich persönlich immer wieder an der Zusammenarbeit mit Menschen fasziniert, sind die vielen unterschiedlichen Charaktere eines jeden Einzelnen. Auf die Bedürfnisse und Anforderungen jeder Persönlichkeit einzugehen, ist für mich eine Passion. Mir persönlich liegt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr am Herzen, nur so kann man zusammen die schönen Erinnerungen in Form von Fotos festhalten.

Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Betrachten der Bilder und freue mich auf eure Kontaktanfrage.