Skip to content

Der Typ hinter der Kamera

Ich bin nicht gut darin, mich selbst zu beschreiben. Aber ich versuche es einfach mal: Ich bin Ingo, der Typ hinter der Kamera. An einem kalten Tag im Januar 1980 habe ich in zweitgrößten Stadt Niedersachsens das Licht der Welt erblickt. Den größten Teil meines bisherigen Lebens habe ich im Harz verbracht und auch dort wohne ich nun wieder mit meiner kleinen Familie. 

Angefixt durch meinen Vater lernte ich durch ihn die Fotografie näher kennen. Das Interesse für das „Malen mit Licht“ hat mich also schon sehr früh gepackt. Meine Anfänge waren Landschaftsaufnahmen, die ich mit einer kompakten Kamera erstellt habe. Im Jahr 2007 habe ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Nachdem ich mich zunächst weiter mit der Landschaftsfotografie beschäftigt habe, erweiterte ich meinen Aufnahmebereich um die Peoplefotografie.  

Mein Wissen und Können habe ich mir nach und nach selbst angeeignet. Ich bin also kein gelernter Fotograf, sondern ein Autodidakt. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, bilde ich mich mit Onlinevideos, diversen Tutorials, Fachlektüre und Seminaren weiter. Mitte 2014 habe ich ein Gewerbe für Fotografie und Webdesign angemeldet. So könnt ihr neben der Fotografie auch Webseiten von mir erstellen lassen oder auch gerne eine Fotobox mieten.
Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin generell ein positiv aufgestellter Mensch und möchte Spaß bei dem haben, was ich mache. Ich strebe eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe an. Ihr hättet auch gerne Fotos von euch? -Nun denn, mein Kontaktformular freut sich auf euren Input und ich mich auf eure Anfragen.